Bewerbung wie in den USA?

Wie wäre es denn, wenn es sich auch in Deutschland durchsetzten würde, Bewerbungen ohne potenziell Diskriminierung ermöglichende Daten abzugeben? Also ohne Geschlechtsangabe/Vornamen, ohne Alter (das sich natürlich indirekt über Abschlusszeugnisse ermitteln lässt), ohne Angaben zu Kindern u. ä.?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Equally shared parenting!?
http://equallysharedparent ing.com/ Oder auch: Heimspiel....
Dr. Mama - 22. Sep, 12:57
Back again ...
Hey, ich bin wieder da! Meine Güte, mein letzter Eintrag...
Dr. Mama - 22. Sep, 12:40
Schon wieder Vorsingen?
So, nun sieht es ganz danach aus, als ob ich mich in...
Dr. Mama - 20. Feb, 20:21
Und wieder so ein Tag...
... zwischen Wissenschaft, Windeln und Wahnsinn: In...
Dr. Mama - 13. Feb, 19:51
Tja, liebe Dr. Mama,...
Tja, liebe Dr. Mama, Quantität vor Qualität macht mittlerweile...
preissenschädel.gfotzerter - 12. Feb, 21:08

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren