Schriften sind unterwegs nach ...

Die Würfel sind gefallen, die Schriften sind unterwegs - da kann man jetzt nichts mehr ändern. Wahrscheinlich werde ich wieder einmal zum Probevortrag eingeladen und lande auf dem undankbaren dritten 'Frauenplatz' der Berufungsliste ... So was in der Art habe ich auch mal irgendwo gelesen: Wenn Frauen die Hürde überwinden, sich auf eine Professur zu bewerben, haben sie meist gute Chancen, auf einem Platz zu landen - nur ist es häufig nicht der erste ... Hilft doch nur die Quote?

Quote

Es hilft nur die Quote!

Allerdings sollte es auch genügend Frauen geben, die die Quote nutzen. Bei den Grünen zB. ist das mittlerweile ein großes Problem...und das bestätigt dann natürlich wieder die unsäglichen Vorurteile der NetzwerkMänner!

Dr. Mama - 12. Feb, 19:00

Frauen-Quote und was dranhängt

Meine Erfahrungen - vor allem auch als Mitglied von Berufungskommissionen - ist, dass es zwar thematisiert wird, dass Wissenschaftlerinnen wenn sie auch Mutter sind, vielleicht nicht so eine lange Publikationsliste wie Kinderlose haben können, es dann aber nicht auch wirklich zu Gunsten der Bewerberin 'verrechnet' wird. Und: vielfach geht es hierbei um Quantität vor Qualität!

Tja, liebe Dr. Mama, Quantität vor Qualität macht mittlerweile noch nicht mal mehr vor der Wissenschaft halt!

Wünsche Ihnen auf jeden Fall ganz viel Erfolg und drücke die Daumen für eine entsprechende Professur. Nur so kann die Umkehrung von Q vor Q möglich sein...nur die Weiblichkeit, in allen Bereichen, kann uns vor dem Untergang retten...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Equally shared parenting!?
http://equallysharedparent ing.com/ Oder auch: Heimspiel....
Dr. Mama - 22. Sep, 12:57
Back again ...
Hey, ich bin wieder da! Meine Güte, mein letzter Eintrag...
Dr. Mama - 22. Sep, 12:40
Schon wieder Vorsingen?
So, nun sieht es ganz danach aus, als ob ich mich in...
Dr. Mama - 20. Feb, 20:21
Und wieder so ein Tag...
... zwischen Wissenschaft, Windeln und Wahnsinn: In...
Dr. Mama - 13. Feb, 19:51
Tja, liebe Dr. Mama,...
Tja, liebe Dr. Mama, Quantität vor Qualität macht mittlerweile...
preissenschädel.gfotzerter - 12. Feb, 21:08

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren