Berufungsverfahren - Insights

Berufungsverfahren sind schon eine seltsame Sache ... alles soll geheim sein, aber es gibt doch immer undichte Stellen; meist erfährt man dabei mehr, als einem guttut. Und diese Exzellenzinitiativen treiben seltsame Blüten. Überall zählen jetzt internationale Vernetzung, Impact-Faktor, Drittmittel und weiß der Geier was sonst noch. Dies alles für ein mickriges W2-Gehalt. Da stimmen die Relationen doch einfach nicht mehr. Wie machen das eigentlich die Kolleginnen (mit Kindern)?

Zu Exzellenz

fällt mir nur ein:

„Kennen Eure Exellenz, nach den Tugenden, die man von einem Diener verlangt, viele Herren, die würdig wären, Kammerdiener zu sein?“

Pierre Augustin Caron de Beaumarchais (Werk: Der Barbier von Sevilla I, 2)

Da ist was faul im Staate...viele monieren aber niemand versucht zu ändern. Nämlich aus unserem Universitätssystem wieder das zu machen, was es einmal war, das Beste der Welt! Angepasstheit, wohin man schaut! Deshalb stimmen die Relationen nicht mehr!

Bachelor, Master, Juniorprofessur, Privatunis...mir dreht sich der Magen um...freie Wissenschaft ade...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Equally shared parenting!?
http://equallysharedparent ing.com/ Oder auch: Heimspiel....
Dr. Mama - 22. Sep, 12:57
Back again ...
Hey, ich bin wieder da! Meine Güte, mein letzter Eintrag...
Dr. Mama - 22. Sep, 12:40
Schon wieder Vorsingen?
So, nun sieht es ganz danach aus, als ob ich mich in...
Dr. Mama - 20. Feb, 20:21
Und wieder so ein Tag...
... zwischen Wissenschaft, Windeln und Wahnsinn: In...
Dr. Mama - 13. Feb, 19:51
Tja, liebe Dr. Mama,...
Tja, liebe Dr. Mama, Quantität vor Qualität macht mittlerweile...
preissenschädel.gfotzerter - 12. Feb, 21:08

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren